Zuhause in Emersacker

Senioren erhalten Besuch vom Nikolaus

Eine fröhliche Einstimmung auf Weihnachten mit viel Musik hatten die Senioren in Emersacker: Das monatliche Treffen im Bürgersaal wurde dieses Mal mit professioneller Musik von Luise Käsmayr begleitet. Mit Gitarre und ihrer wohlklingenden Stimme zog sie die Anwesenden in ihren Bann. Es dominierten adventliche und weihnachtliche Lieder, aber auch Songs von Reinhard Mey gab sie zum Besten.

Evi Strobel trug eine humorvolle Geschichte über die „Christmette einer Bäuerin“ vor. Der Nikolaus verteilte Lob und Tadel in humorvoller Weise und erhielt dafür viel Applaus. Die gekonnte Moderation von Hildegard Kloss stimmte die Anwesenden auf Weihnachten ein. Marianne Kuchenbaur mit ihrem Team sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Bürgermeister Müller dankte den Anwesenden für ihr Interesse und den Akteuren für ihren tollen Einsatz zum Wohle der älteren Generation.

Der Nikolaus (Martin Spengler) und Luise Käsmayr mit ihrer Gitarre boten ein anspruchsvolles Programm beim Seniorennachmittag im Bürgersaal.

Text + Foto: Siegfried Karner

<< Zur vorigen Seite