Hochwasser II: Die Rückhaltebecken wirken schon

Die Rückhaltebecken wirken schon. Nach der Flut wurde in Emersacker viel gebaggert.

Etliche Male musste die Freiwillige Feuerwehr Emersacker zwischen Pfingsten und Ende Juni ausrücken, um nach Starkregen Sandsäcke zu verteilen, Keller auszupumpen und insbesondere die Lauterbrunner Straße von Schlamm zu befreien, den das Regenwasser von Ackerflächen in Hanglage mitgerissen hatte. Verpächter, Landwirte und Gemeindevertreter trafen sich nun, um miteinander über Möglichkeiten zu sprechen, wie die Situation verbessert werden kann. (AAZ)

Presseartikel von Simone Kuchenbaur weiterlesen: Die Rückhaltebecken wirken schon

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30