Zuhause in Emersacker

Wer wird Bürgermeister von Emersacker?

Wer wird Bürgermeister von Emersacker?

Schon vor der eigentlichen Wahl wird in der Gemeinde abgestimmt. Die UWV entscheidet am Donnerstag, wer ihr Kandidat sein soll.

Neben dem Zweiten Bürgermeister Karl-Heinz Mengele stellt sich in Emersacker noch ein weiterer Kandidat zur Abstimmung. Auch Andreas Ehinger möchte Bürgermeister werden. Wen die Unparteiische Wählervereinigung (UWV) für die anstehende Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat ins Rennen schickt, entscheidet sich am Donnerstag. Abstimmen können alle anwesenden Bürger, die zum Zeitpunkt der Nominierung im Wahlkreis wahlberechtigt sind und bei keinem anderen Wahlvorschlag mitgewirkt haben. Entschieden wird auch über die Listenkandidaten für den Gemeinderat.

Weiterlesen im Artikel der AAZ von Philipp Kinne: Wer wird Bürgermeister in Emersacker?

<< Zur vorigen Seite